• Information über den  Hundesportverein Badem e.V.

Der Hundesportverein Badem e.V. ist ein Verein innerhalb des Hundesportverbandes Rhein-Main e.V. Der Hundesportverein Badem hat zur Zeit ca. 50 Mitglieder und trainiert auf einem herrlich gelegenen ca. 5000 Quadratmeter großen eingezäunten Gelände der Ortsgemeinde Badem. Neben dem Trainingsplatz steht den Mitgliedern sowie den Besuchern der Welpenspielstunden und den Grundkursteilnehmern ein Vereinsheim mit sanitären Anlagen und einem Aufenthalts -Schulungsraum zur Verfügung.

Innerhalb des Verbandes HSVRM sind zwischenzeitlich mehr als 200 Hundesportvereine zusammengeschlossen, die nach ihrer Satzung ausschließlich „Sport mit dem Hund“ betreiben.

Der Verband (HSVRM) wurde am 10. November 1946 gegründet. Er ist über den Deutschen Hunde-sportverband (dhv) Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und vertritt die Interessen von über 20.000 Hundesportlern der angeschlossenen Mitgliedsvereine.

„Fit und gesund – durch Sport mit dem Hund“ das ist der Slogan, mit dem alle Verbände, die dem Deutschen Hundesportverband e.V. (dhv) angeschlossen sind, Hundehalter motivieren möchten, sich in ihrer Freizeit sportlich zu betätigen. Dies hat sich auch der Hundesportverband Rhein-Main e.V. (HSVRM) auf die Fahne geschrieben. Unsere Mitgliedsvereine sind für alle Hundehalter mit ihren Hunden offen, einerlei, ob es sich um einen kostbaren Rassehund oder um einen – dem Besitzer ebenso kostbaren – Mischling oder eine große oder kleine Hunderasse handelt. Bei der Ausbildung wird die natürliche Veranlagung des Hundes gefördert. Die erforderliche Bewegung ist für Hund und Mensch gleich wertvoll.

Die Tätigkeiten des Hundesportvereins Badem e. V. können in folgende Bereiche unterteilt werden:

• die Welpenprägung   (offen für alle Interessierten Welpenbesitzer)
      • die Basisausbildung – Grundkurse   (offen für alle Kursteilnehmer)
      • den Agility-Sport  (offen nur für Vereinsmitglieder)
      • die Ausbildung der Hunde zum Gebrauchshund, Fährtenhund oder Begleithund           (offen nur für Vereinsmitglieder)

Das Angebot ist vielfältig und bietet jedem etwas, der sich in Gesellschaft gleichgesinnter Hundefreunde mit seinem Hund beschäftigen möchte. Viele Hundebesitzer erlernen hier den artgerechten Umgang mit ihren Hunden. Damit ist auch schon der Sinn und Zweck aller hundesportlichen Betätigungen angesprochen. Wie bei anderen Sportarten auch, können sich die Mitglieder des Hundesportverein Badem e.V. unter dem Dach des Hundesport-Verbandes Rhein-Main e.V. bei sportlichen Wettkämpfen messen.

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Ein regelmässiges Training ist nur Mitgliedern des Vereins vorbehalten.
      Wir sind offen für Hundefreunde aller Hunderassen. Wir fördern die Ausbildung von Gebrauchshunden ebenso, wie den Agility-Sport mit Hunden. Wir sehen in unserem Sport eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung des Menschen mit dem überaus sozialen Lebewesen und ältestem Gefährten, dem Hund. Sie können nach Absprache mit dem jeweiligen Trainer gerne 2 mal kostenlos an einem Probetraining teilnehmen. Jedes weitere Training wird mit einer Platzgebühr von 3 €/Hund berechnet. Bei weiterem Interesse müssen Sie einen Antrag auf Mitgliedschaft im Verein stellen. Über diesen Antrag wird der Vorstand dann abstimmen. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an.

Information über den  Hundesportverein Badem e.V.

• die Welpenprägung   (offen für alle Interessierten Welpenbesitzer)
      • die Basisausbildung – Grundkurse   (offen für alle Kursteilnehmer)
      • den Agility-Sport  (offen nur für Vereinsmitglieder)

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Ein regelmässiges Training ist nur Mitgliedern des Vereins vorbehalten.